Frühstücksedition Teil 7: Erdbeer-Pfirsich-Smoothie

Hallo ihr Lieben!

Heute gibt’s das vorerst letzte Frühstücksrezept von mir. Ich hoffe, dass ihr in der Zwischenzeit viele Anregungen für euren Start in den Tag bekommen habt. Für den letzten Teil der Reihe habe ich mich für eins meiner Lieblingsgetränke entschieden: einen Erdbeer-Pfirsich-Smoothie. Gerade jetzt, wo es draußen kühler wird und die Blätter an den Bäumen sich verfärben finde ich es umso schöner, mir ein bisschen den Sommer zurück zu holen. Außerdem sind Smoothies toll für den Morgen: schnell und einfach zubereitet, kühl und erfrischend und ganz individuell auf den eigenen Geschmack abgestimmt. Hier ist meine Variante des Erdbeer-Pfirsich-Smoothies:

Um ein Glas à 400 ml zu füllen, benötigt ihr:

70 g Erdbeerpüree (ich friere mir dazu in der Erdbeersaison gerne „smoothie-fertige“ Portionen ein)
120 g Pfirsich
100 g Joghurt
100 ml Frischmilch
evtl. crushed Ice (wer mag)

IMG_1167

Bei der Zubereitung gibt’s natürlich nicht viel zu sagen – einfach alles pürieren und dann sofort genießen!

Ich wünsche euch eine fantastische Woche und freue mich schon sehr auf die nächsten Beiträge. So viel will ich schonmal verraten: Da ich gerade meinen ersten Umzug hinter mich bringe, wartet hier schon das ein oder andere DIY-Projekt auf euch. Also, seid gespannt und bis bald :)

 

Ein Gedanke zu “Frühstücksedition Teil 7: Erdbeer-Pfirsich-Smoothie

Kommentar verfassen

