Kurz vor knapp: Adventsbastelei Teil 1

Hallo ihr Lieben!

Freut ihr euch auch schon auf Weihnachten? Ich liebe die weihnachtliche Stimmung, Plätzchen backen, Weihnachtsmärkte, Glühwein trinken und die Heimlichtuerei um die Geschenke. Was ich an Weihnachten nicht mag ist der sogenannte Weihnachtsstress. Deshalb habe ich letzte Woche Montag bereits ein großes Paket mit einigen Dingen für die Advents- und Weihnachtsdeko bestellt, das eigentlich Anfang dieser Woche kommen sollte. Doch wie das meistens ist,wenn man etwas ganz dringend braucht, ließ das Paket noch bis gestern Abend auf sich warten. Heute habe ich dann aber endlich unseren Advents“kranz“ zusammensetzen können, der dieses Jahr nicht so traditionell, dafür aber minimalistisch in braun weiß gestaltet ist. Wer von euch immer noch eine Idee für seinen Adventskranz braucht, der darf sich gerne bei uns inspirieren lassen!

IMG_1382

IMG_1372

Da der offizielle Winteranfang ja erst kurz vor Weihnachten ist und ein Großteil der Adventszeit somit noch im Herbst liegt, habe ich vor allem herbstliche Elemente, nämlich Tannenzapfen, Eicheln, Kastanien, Walnüsse und rote Beeren verwendet. Dazu vier Kerzen und wer mag kann noch ein paar Zahlen drumrumbinden – schon ist euer Adventskranz fertig!

IMG_1378

IMG_1374

Ich wünsche euch eine inspirierte Weihnachtszeit, denn der Winter ist schließlich zum basteln da! :)

5 Gedanken zu “Kurz vor knapp: Adventsbastelei Teil 1

Kommentar verfassen

